Über uns

WIR LIEBEN GENUSS
Über uns

FRISCH - FRÄNKISCH - FABELHAFT

Liebe Gäste,

herzlich Willkommen im Restaurant Weinstall.

Wir - ein junges, motiviertes Team - sind bestrebt Ihnen eine kulinarische Vielfalt zu bieten, welche die moderne und traditionelle Küchenkunst immer im Einklang mit dem Genuss verbindet. Feingemachte Klassiker und bodenständige Spezialitäten werden bei uns ebenso serviert, wie auch raffinierte Gerichte und innovative Kreationen. Ein kulinarisches Erlebnis und ein geschmackvoller Spaziergang durch die Welt der Aromen. Für alle Feinschmecker und solche, die es noch werden möchten.

GASTLICHKEIT IST ZEITLOS

Bei uns ist sie einzigartig. Wir bieten exklusive gastliche Konzepte für Menschen, die Ihre Ansprüche in guten Händen wissen wollen. Der Weinstall ist ein Haus mit Tradition, doch auch die Moderne prägt das Interieur. Historische Elemente und eine zeitgemäße Innenarchitektur geben dem Gesamtensemble seinen unverwechselbaren Charakter. Hier findet man die Zeit, um individuelle Wünsche und Genüsse neu zu entdecken und neu zu gestalten. - Erholsam, genussvoll und abwechslungsreich.

SO DEFINIEREN WIR LUXUS!

MARTIN SCHULZE

Gastgeber
Restaurantleiter
Sommelier / Teesommelier

mehr über ...

ANUSCHKA SCHULZE

Gastgeberin
Eventbetreuung
"Gute Seele"

mehr über ...

"GIN"

Haushund
"Wachhund"
Gästefreund

HISTORIE

„Vom Pferdestall - zum Wein-Restaurant“

Der ehemalige Pferdestall des Schlosses zu Castell wurde im Jahre 1963 zur Weinstube umgebaut. Die Passion für Pferde der fürstlichen Familie ist bekannt und schließlich war das Fürstlich Castell’sche Domänenamt auch Vorreiter der Neupflanzung und Neugestaltung der Weinberge und setzte damit auch auf neue Vermarktungswege.

Das Domänenamt wollte deshalb in unmittelbarer Umgebung für Weinfreunde und Gäste aus der Region, sowie für Durchreisende eine Möglichkeit der Einkehr schaffen und gleichzeitig einen Präsentationsform für die Casteller Weine schaffen.

Es war die Zeit des „Wirtschaftswunders“ und der Wein rückte immer mehr in den Mittelpunkt. Gleichzeitig begann der Wein-Tourismus in Franken zu wachsen.

Castell erkannte als Weinort diesen Trend früh und richtete die ersten Heckenwirtschaften ein.

1963 war es dann soweit.
Die Mainpost schrieb: „Der Weinstall in Castell als neue Stätte fränkischer Gemütlichkeit zum 01. März eröffnet! Der Weinstall mit nobler Atmosphäre - was aber nicht heissen soll, dass hier ein exklusives Lokal nur für exklusive Gäste errichtet wurde. Speise- und Weinkarte sind für jeden Geldbeutel ausgestattet.“

Albrecht Fürst zu Castell-Castell sagte ausdrücklich: „Hier ist jeder Gast willkommen!“
Bis 2002 wurde der Stil des Weinstalls in seiner Einrichtung beibehalten. Das Angebot der Speisen und Weine wechselte in den Jahrzehnten mit einem entsprechenden Zeitgeist oder auch Vorlieben der unterschiedlichen Betreiber.

2003 wurde der Weinstall in sein heutiges, architektonisches Gewand gebracht.
Mit alten Gemäuern und Holzbalken, kombiniert mit modernen Holzböden und einer zeitgemäßen Einrichtung ist der Weinstall heute ein Restaurant mit „Weinstyle“ - oder wie die Fürstin gern zu sagen pflegt: „Der Weinstall ist jetzt ein Feinstall!“

Öffnungszeiten

Wir bewirten Sie immer…

Mittwoch - Sonntag

12.00 bis 14.30
18.00 bis 21.00
 
Unsere Tapas servieren wir den ganzen Tag!
 
 
- Bitte beachten Sie unsere tagesaktuellen Aushänge zu "Geschlossenen Gesellschaften" -

Kontakt

Restaurant Weinstall Castell
Inh. Martin Schulze
Schloßplatz 3
97355 Castell

09325 9809949

 

          "Herzlich Willkommen!"

Hunde Familien Wanderer Biker Motorräder Camper

 

Socials

Folgen Sie uns auf unseren sozialen Kanälen

Awards

Copyright Weinstall Castell